Giraffe

Über BGFK-Cartoons

Willkommen zu Beinahe Gewaltfreie Kommunikation, einem Prozess, der gemeinsam (und häufig unbeabsichtigt) von der Gemeinschaft der GFK (Gewaltfreie Kommunikation) -Praktizierenden entwickelt wird! :-)

Um zu verstehen, warum die Cartoons lustig sein könnten, ist es hilfreich, etwas Erfahrung mit GFK und der GFK-Szene zu haben.

Alle BGFK-Cartoons auf dieser Website sind von mir, Sven Hartenstein, erstellt. Es begann im März 2010 und die meisten Cartoons wurden später hinzugefügt.

Ich kann nicht gut zeichnen. Ich kann viel besser Kopieren und Einfügen. Die Tier-Zeichnungen sind Public Domain; verfügbar unter Open Clipart.

Die ersten Übersetzungen ins Deutsche wurden von Niklas Wilkens unterstützt - danke, Niklas! Die Übersetzung ins Polnische wurde von Agnieszka Pietlicka mit der Unterstützung des Teams Dialogue Unlimited geleistet - danke, Agnieszka und Team! Ins Chinesische übersetzten Ning Zhu, Hongyan Li, Xiaoli Lin und Yinhua Ruan - danke Euch allen! Die Übersetzung ins Französische wurde von Natalie Murat geleistet - danke, Natalie! Die Übersetzung ins Ungarische wurde von Turi Zsolt, die Durchsicht von Kőrős Blanka geleistet - danke Euch beiden! Die Übersetzung ins Italienische wurde von Viola Bühler, die Durchsicht von Massimo Spagnuolo geleistet - danke Euch beiden! Die Übersetzung ins Türkische wurde von Elif Ayber mit Unterstützung durch ihre GFK-enthusiastischen Freund:innen geleistet - danke, Elif und Freund:innen! Wenn Du die Cartoons in eine weitere Sprache übersetzen möchtest, lass es mich bitte wissen!

Wenn Du einen Cartoon in höherer Auflösung (d. h. größer, z. B. für hochwertige Ausdrucke) oder im SVG-Format bekommen möchtest, lass es mich wissen.

← Zurück zu den Cartoons